Projektbeschreibung

MEYER BRILLENMANUFAKTUR

Manchen Erfindungen geht Neugier voraus. Meistens ist es aber die Unzufriedenheit mit dem Alten, die den Tatendrang von Entwicklern und Designern weckt, neue Wege zu beschreiten.

Das Jahr 2004 begann mit der Vision, eine zeitlos moderne Brille zu entwerfen. Sie sollte aus den hochwertigsten Materialien bestehen, perfekt verarbeitet sein und das Gütesiegel „Handmade in Germany“ tragen dürfen.

Dies war die Geburtsstunde des jungen Unternehmens Meyer Eyewear. Meyer Brillen werden seit Unternehmensgründung ausschließlich in sorgfältiger Handarbeit gefertigt, um selbst den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Die Brillen bestehen aus 100% Reintitan, Betatitan und Zelluloseacetat. Je nach Kollektion kommt der optimale Werkstoff zum Einsatz. Ein neu entwickeltes, schraubenloses Scharnier garantiert eine dauerhafte Festigkeit.

MEYER BRILLENMANUFAKTUR